Wir kennen beide Seiten

Obwohl zur Bewirtschaftung auch harte Fakten und Zahlen gehören, steht der Mensch im Zentrum. Wohnen, Arbeiten, Parken, Lagern… Die Interaktion mit Immobilien ist unterschiedlich und breit gefächert und genau so auch die Ansprüche der einzelnen Parteien.

Unser Motto ist klar: Wir kümmern uns um die Objekte, als wären es unsere eigenen. Mit Herzblut und dem Blick für das Wesentliche, stehen wir der Eigentümerschaft zur Seite. Wir erlauben es uns auch, kritisch zu hinterfragen und pflegen einen partnerschaftlichen und respektvollen Austausch.

Wir sind oder waren selbst Mieter. Somit kennen wir die Sorgen ganz genau und können auch auf aussergewöhnliche Situationen kompetent reagieren. Glückliche Mieter, glückliche Eigentümer. Dies zu erreichen ist stets eine Herausforderung, aber eine der wir uns mit Sozialkompetenz und neuen Ansätzen gerne annehmen.

  • Vertretung: Wir treten im Namen unserer Auftraggeber ggü. Mietern, Nachbarn, Amtsstellen, Behörden und der Schlichtungsstelle auf und wahren deren Interessen, speziell bei miet-, bau- oder nachbarrechtlichen Fragestellungen.
  • Administration: Klar, allgemeine Administration erledigt sich nicht von selbst. Wir kümmern uns darum! So zum Beispiel um die Erstellung von Mietverträgen, Überwachung von Fristen, Weiterverrechnungen von Unterhaltsarbeiten, Abnahmen und Übergaben…
    Kurz: das „Rundum-Sorglos-Paket“.
  • Inkasso: Wir wickeln den gesamten Zahlungsverkehr für Mietzinse und Nebenkosten ab und sorgen dafür, dass die richtigen Rechnungen, zur richtigen Zeit ausgestellt und bezahlt werden. Und falls das mal nicht der Fall ist, können Sie sich darauf verlassen: Wir haben auch das Mahnwesen im Griff, mit Fingerspitzengefühl und Sozialkompetenz.